Raschke Junior Cup ein voller Erfolg

Raschke Junior Cup ein voller Erfolg

Nach den Südbayerischen Jugendmeisterschaften, stand am vergangenen Wochenende das nächste Saisonhighlight für unsere TC Raschke Schützlinge am Programm. Vom 26. – 28. Januar fand der 1. Raschke Junior Cup 2024 statt. Das Jugendturnier der Kategorie J2 ist in der Turnierlandschaft top etabliert und erfreut sich großen Andrang. Von ca. 250 Meldungen, konnten nur etwas mehr als die Hälfte zugelassen werden. In insgesamt 10 Konkurrenzen von U10 – U18 kämpften insgesamt 140 Nachwuchstalente aus ganz Deutschland um die begehrten Ranglistenpunkte und Pokale. Durch die limitierten Felder konnte sich das Turnier an besonders hochkarätiger Besetzung erfreuen und seinen Zuschauern tolles Nachwuchstennis bieten.

Unsere TC Raschke Talente lieferten vor heimischer Kulisse Spitzenleistungen und konnten dabei insgesamt 8 Treppchenplätze nach Hause spielen.

Yanis Regragui startete als Jahrgangsjüngerer in der Kategorie U14 und konnte sich gegen ausschließlich ältere Gegner den Turniersieg holen. Nach seinem starken Sieg im Halbfinale gegen den an Position 4 gesetzten Julian Glanzer vom TC Ehingen/Donau, traf er im Finale auf Vincent Schwarz vom TC Aschheim. Mit einem souveränen 6:2/6:3 stellte der TC Raschke Schützling den Turniersieg sicher.

Tom Fricke ging ebenfalls in der Kategorie U14 an den Start. Nach einem souveränen Auftaktsieg, konnte er sich im Viertelfinale in einem spitzen Spiel gegen den an Position 1 gesetzten Benjamin Schmidt vom TC Lerchenbühl Bayreuth mit 6:4/6:4 durchsetzen. Ein mögliches TC Raschke Finale gegen Yanis Regragui, verfehlte Tom nur hauchdünn. So musste er sich im Halbfinale in einem denkbar knappen Match Vincent Schwarz mit 7:5/3:6/4:10 geschlagen geben.

Maxi Wasner konnte sich in der Kategorie U12 den starken dritten Platz holen. Der TC Raschke Schützling gab in den ersten beiden Runden lediglich 1 Game ab, bevor er im Halbfinale dem an Position 1 gesetzten Jost Neermann unterlag.

Alvaro Reichl dominierte die Konkurrenz U10 klar. Das TC Raschke Talent gab auf seinem Weg ins Finale lediglich 4 Games ab. Im Spiel um den Turniersieg traf Alvaro auf Timur Boydak vom TC Höhenkirchen, der sich ebenfalls ohne Satzverlust ins Finale spielte. Mit einem glatten 4:1/4:1 konnte sich Alvaro zum Turniersieger feiern lassen.

Arina Nazarenko erspielte sich in der Kategorie U14 den starken dritten Platz. Nach zwei glatten Siegen traf unser Nachwuchstalent im Halbfinale auf die an Position 1 gesetzte Lisa Nothdurft vom GW Luitpoldpark München. In einem hochkarätigen Spiel musste sich Arina der späteren Turniersiegerin denkbar knapp mit 4:6/6:4/9:11 geschlagen geben. Der dritte Platz ist mehr als ein Trostpflaster, schließlich war es dem TC Raschke Schützling als einzige im Turnierverlauf gelungen, der aktuellen Nr. 6 der deutschen U12 Rangliste einen Satz abzunehmen.

Ella Burisic ging in der Kategorie U12 an den Start und konnte bis zum Finaleinzug ihre Gegnerinnen deutlich dominieren. Dort traf sie auf Paula Knobloch vom TC Weiss-Blau Landshut, die sich ebenfalls souverän und ohne Satzverlust ins Finale spielte. In einem engen Spiel unterlag der TC Raschke Schützling schließlich mit 2:6/5:7.

Maja Helena Karatchomakov startete ebenfalls in der Kategorie U12. Auf ihrem Weg ins Halbfinale nahm sie unter anderem die an Position 1 gesetzte Paula Eisele aus dem Turnier. Im TC Raschke Halbfinale gegen Ella Burisic musste sich Maja schließlich mit 1:6/2:6 geschlagen geben.

Ann-Marlen Raschke ging als jüngste Spielerin in der Kategorie U10 an den Start. In dieser Konkurrenz wurden im ersten Schritt die Finalteilnehmer in zwei Gruppen zu je 4 Teilnehmer ermittelt. In einer Gruppe, in der alle Gegnerinnen bereits zwei Jahre älter waren, konnte Ann-Marlen alle drei Spiele gewinnen und sich somit zur Gruppensiegerin küren. Erst im Halbfinale musste sie sich in einem starken Match der späteren Turniersiegerin Livy Elsner vom TC Großhesselohe denkbar knapp mit 4:5/4:5 geschlagen geben.

Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen! Wir freuen uns auf den nächsten TC Raschke Junior Cup!

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

Sieger – 1. Raschke Junior Cup 2024

 

U18m

  1. Platz: Melnik, Ivan (TF Dachau)
  2. Platz: Meyer, Timo (TSV Haar)
  3. Platz: Scheffer, Leo (Marienburger SC) / Hornecker, Ben (Münchner Sportclub)

U18w

  1. Platz: Taffo Simo, Jeanne-Ardenne (TC Aschheim)
  2. Platz: Bair, Charlotte (TC BW Vaihingen-Rohr)
  3. Platz: Ackermann, Livia (MTTC Iphitos München) / Topic, Tatjana (TC Rot-Weiß Gersthofen)

U16m

  1. Platz: Weber, Quirin (TC Sport Scheck)
  2. Platz: Lita, Lukas (TC Aschheim)
  3. Platz: Briegel, Rafael (TC Weilheim) / Bergmiller, Levin (TC Friedberg)

U16w

  1. Platz: Elsner, Amelie (TC Großhesselohe)
  2. Platz: Unholzer, Sophia (TC Rot-Weiß Straubing)
  3. Platz: Wagatha, Kristina (TC Hengersberg) / Vasanthan, Anjali (MTTC Iphitos München)

U14m

  1. Platz: Regragui, Yanis (TC Raschke)
  2. Platz: Schwarz, Vincent (TC Aschheim)
  3. Platz: Fricke, Tom (TC Raschke) / Glanzer, Julian (TC Ehingen/Donau)

U14w

  1. Platz: Nothdurft, Lisa (GW Luitpoldpark München)
  2. Platz: Petermüller, Alina (DJK-TC Büchlberg)
  3. Platz: Nazarenko, Arina (TC Raschke) / Aurnhammer, Hanna (TC Ismaning)

U12m

  1. Platz: Neermann, Jost (TC Großhesselohe)
  2. Platz: Garhammer, Valentin (TC Grün-Weiß Gräfelfing)
  3. Platz: Wasner, Maximilian (TC Raschke) / Topic, Robin (TC Rot-Weiß Gersthofen)

U12w

  1. Platz: Knobloch, Paula (TC Weiss-Blau Landshut)
  2. Platz: Burisic, Ella (TC Raschke)
  3. Platz: Karatchomakov, Maja Helena (TC Raschke) / Pozhydaieva Sofia (TC Großhesselohe)

U10m

  1. Platz: Reichl, Alvaro (TC Raschke)
  2. Platz: Boydak, Timur (TC Höhenkirchen)
  3. Platz: Genov, Julian (TC Cosima München) / Harder, Moritz (ESV Ingolstadt Ringsee)

U10w

  1. Platz: Elsner, Livy (TC Großhesselohe)
  2. Platz: Stankov, Svetlana (TC Pfronten)
  3. Platz: Raschke, Ann-Marlen (TC Raschke) / Höllermann, Clara (TC Großhesselohe)

 

Spread the news
0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Search icon Arrow right icon phone Created with Sketch.