Kontakt Tel.: +49 (0)89 6121326

Bayerische Tennis Meisterschaft – Helene Schnack Meisterin, Nico Kleber Vize

Bayerische Tennis Meisterschaft in Nürnberg – Gleich 2 Treppchenplätze konnte sich der TC Raschke Taufkirchen mit Helene Schnack bei U11 und Nico Kleber bei U16 sichern.

Am letzten Wochenende kämpften in Nürnberg die besten Talente Bayerns um den begehrten Titel des Bayerischen Meisters. Helene Schnack spielte sich souverän ins Finale. Hier lieferte sie gegen Hanna Resch vom TC Aschheim einen wahren Krimi. Nach einem 1:6, 0:1 Rückstand gelang ihr der Turnaround und sie fand zurück ins Spiel. In einem spannenden 2. Satz konnte sie mit 6:4 den Ausgleich schaffen. Im 3. Satz führte sie bereits 4:0, musste in extrem langen Ballwechseln 5 Spiele in Folge abgeben und konnte dennoch den entscheidenden Tie-Break knapp für sich entscheiden. Gratulation!

Bei den Jungs U16 hatte der Taufkirchner Nico Kleber einen tougheren Weg ins Finale. In einem hochklassigen Halbfinale schlug er den Landshuter Moritz Stöger in einem 3-Stunden-Match mit 6:7/7:5/6:4. Doch etwas geschwächt musste er sich im Finale gegen Max Rehberg mit 4:6/5:7 geschlagen geben. Nico startete seine Tennislaufbahn in der Tennisschule Alexander Raschke beim SVN München. Dann trainierte er in der Hauptbasis von Tennis Raschke in Taufkirchen, wo er heute noch in der höchsten U18 Klasse Super-Bezirksliga ab Mai am Start ist. Vor 1,5 Jahren gelang ihm der Sprung unter die aussichtsreichsten Nachwuchsspieler Deutschlands ins Tennisinternat der Tennisbase des BTV in Oberhaching. Weiter so!

In der Kategorie U14 spielte sich Oscar Bain Moreno de Vega souverän durch die Qualifikation. Erst im Achtelfinale des Hauptfelds unterlag er dem Fünftgesetzten Tom Bittner nach einem engen ersten Satz und kurzer Konzentrationsschwäche im zweiten Satz mit 5:7/2:6. Glückwunsch zu den hervorragenden letzten Ergebnissen!

Bei U11 konnte sich auch Lea-Marie Hajcik bei ihrem ersten großen Turnier durch die Qualifikation ins Hauptfeld spielen. Alyssa Richter fiel in der Kategorie U16 leider krankheitsbedingt aus.

Gratulation zu den hochklassigen und fairen Matches! So macht Tennis Spass.

 

About the Author

By alexr / Administrator on Mär 24, 2018