Kontakt Tel.: +49 (0)89 6121326

Erfolgreicher Turnierstart für Tennis Raschke Juniors!

Ein super Wochenende für unsere Spieler Oscar Bain Moreno de Vega und Alyssa Richter.

Beim HTC Head Cup 2018 in Ruhpolding (Kat. J4) erreichte Oscar von 24 Teilnehmern M14 das Finale. Er besiegte auf dem Weg dorthin souverän seine Gegner, darunter den 4. und 2. -Gesetzten und traf im Finale auf die Nummer Eins Moritz Kudernatsch. Nach einem gewonnenen ersten Satz (6:3) konnte Oscar das hohe Spielniveau leider nicht aufrecht erhalten, verlor Oscar den zweiten Satz (0:6) und das Matchtiebreak (5:10). Gratulation zu einem hervorragenden zweiten Platz!

Alyssa Richter trat in Neu-Ulm zum Gummiseidl Cup bei den Damen an (Kat. A7). In zwei nervenaufreibenden Matches konnte sie die Beiden LK 1- Spielerinnen Elisabeth Sterner aus Augsburg und Carolin Himmel von TC Großhesselohe im Matchtiebreak bezwingen. Im Viertelfinale unterlag sie Julia Wagner in zwei Sätzen (1:6 3:6).

Für die Raschke Schützlinge geht es im Turniergeschehen bereits am kommenden Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften München-Oberbayern und beim Raschke Junior und Nachwuchs Cup vom 26.-28.01.2018 wieder an den Start.

Anmeldungen für den Raschke Junior und Nachwuchs Cup unter https://mybigpoint.tennis.de/home

 

 

About the Author

By Andrea Richter / Administrator on Jan 07, 2018