TCR bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

TCR bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

In der Zeit vom 21. bis 27.11.2022 finden in Essen die Deutschen Jugend-Tennis-Hallenmeisterschaften statt. Dort spielen die besten nationalen Jugendlichen um die begehrten Meistertitel. Vom TCR nehmen die beiden Spitzennachwuchsjugendlichen, Helene Schnack (DTB Rangliste Nr. 2) und Eric Müller (DTB Rangliste Nr. 2), teil.

Helene befindet sich im Endspurt eines unglaublich erfolgreichen Tennisjahres 2022. Sie war in diversen nationalen sowie internationalen Turnieren erfolgreich und etablierte sich mit hervorragenden Ergebnissen im Damenbereich. Unter anderem siegte sie beim A7 Damenturnier Babolat Cup, beim DTW Cup, bei den BASF DTB Ranglisten Open, bei den Südbayerischen Meisterschaften der Damen, bei den Backnang Open, bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften, im Einzel und Doppel beim ITF Turnier in Stobrec, bei dem WTB-Circuit Schorndorf, beim d-SPORTS-BASE-CUP und beim Primtal Cup.

Ein herausragendes Turnierjahr 2022 bestritt auch Eric Müller, der beim TCR in den Mannschaften der U18 Südliga 1 und Herren Landesliga spielt. Er lieferte hervorragende Ergebnisse in nationalen und internationalen Tennis Europe Tennisturnieren. Darunter siegte er unter anderem beim 1. RASCHKE JUNIOR CUP, im Einzel als auch im Doppel bei den Tirana Open, im Doppel bei den Krka Open, beim Altdorfer Tennis-Jugend-Cup und belegte den 3. Platz im Einzel und den ersten Platz im Doppel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Eric wurde außerdem als Mitglied im Nationalen Kader aufgenommen!

Viel Erfolg den beiden Raschke-Schützlingen in Essen!

Das Tennis-Raschke-Team

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Search icon Arrow right icon phone Created with Sketch.