Kontakt Tel.: +49 (0)89 6121326

Top Saison 2018 für TC Raschke Taufkirchen

In diesem Winter startet der TC Raschke Taufkirchen mit der Rekordbeteiligung von zehn Mannschaften in die Winterrunde 2018/19 des Bayerischen Tennis Verbandes im Tennisbezirk München/Oberbayern. 2x Damen, 3x Damen 40, Damen 50, 2x Herren, Herren 40 und Junioren 16!

Aufstiege bei Damen und Herren

Mit dem Sommer 2018 geht eine überaus erfolgreiche Saison des TCR Taufkirchen zu Ende. 19 Mannschaften waren insgesamt am Start. Die erste Damenmannschaft schaffte den Hattrick mit drei Aufstiegen in Folge in die Bayernliga unter Mannschaftsführerin Alexa Starosta. Mariana Thalemann und Mini Artz führten die zweite Damenmannschaft in die Bezirksliga. Die männlichen Aktiven waren ebenfalls sehr erfolgreich. Die erste Mannschaft in der Bezirksliga verpasste mit Coach Fabian Patrutescu nur knapp den Aufstieg. Die zweite Mannschaft mit zahlreichen Youngsters stieg mit Mannschaftsführer und Trainer David Tschirner souverän in die Bezirksliga auf.

Jugendarbeit beim TC Raschke Taufkirchen

Die Jugendarbeit des TC Raschke Taufkirchen zeigt Früchte. Im Jugendbereich gibt es in den einzelnen Altersklassen bis zu drei Teams. Die ersten Mannschaften spielen erfolgreich in der höchsten Liga. Hier können die Nachwuchstalente neben LK Punkten wertvolle Punkte für die DTB Rangliste sammeln. Die zweiten Teams spielen ebenfalls um eine Top-Platzierung. In den dritten Mannschaften finden Newcomer den Punktspiel-Einstieg. Die Jugendteams waren durchwegs erfolgreich am Start. Junioren 2 schafften mit Mannschaftsführer Dominik Malek den Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Überraschend war die unglaubliche Teilnahme in den jüngsten Altersklassen. Unsere Bambino 12 III traten regelmäßig mit acht (!) Kids an. Sie wollten einfach alle immer spielen. Weiter so! 2019 werden weitere Teams gemeldet. Auch die Midcourt Kids waren unter der Leitung von Trainerin Mariana sehr erfolgreich. Sie werden in der nächsten Saison mit zwei weiteren Teams verstärkt. Für die kleinen Geschwisterkinder gibt es Kleinfeld-Teams.

Gratulation an die Aufsteiger! Ein großes Dankeschön an die engagierten Eltern, die uns in der Saison toll unterstützt haben.

About the Author

By alexr / Administrator on Okt 11, 2018