Die Munich Wildcats, die Sportmannschaft der Munich International School (MIS), können auf ein hocherfolgreiches Tenniswochenende beim International School Sports Tournament (ISST) zurückblicken. Das ISST wurde in diesem Jahr vom 7. – 9. November auf der Tennisanlage von Sport Raschke ausgetragen. Das Team der MIS in Starnberg, das von Tennis Raschke seit vielen Jahren trainiert wird, schnitt mit vier Turniersiegen und drei zweiten Plätzen hervorragend ab. Die MIS hostete zusammen mit Tennis Raschke die diesjährige ISST Veranstaltung mit 7 teilnehmenden Schulen aus ganz Europa:
– Munich International School (MIS)
– Frankfurt International School (FIS)
– Zurich International School (ZIS)
– American School of Vienna (AIS)
– American School of The Hague (ASH)
– American School of London (ASL)
– International School of Brussels (ISB)
Das Turnier wurde in diesem Jahr in einem sehr interessanten Modus ausgetragen. In den Konkurrenzen Mädels Einzel, Jungs Einzel, Mädels Doppel I und II, Jungs Doppel I und II sowie Mixed, wurden die jeweiligen Turniersieger ermittelt. Jedes Team bestand aus 12 Teilnehmern. In den einzelnen Konkurrenzen spielte jeder gegen jeden.
Die MIS konnte sich dabei in den Konkurrenzen Jungs Einzel, Jungs Doppel I, Mixed Doppel sowie in der Jungs-Gesamtwertung jeweils den herausragenden ersten Platz sichern. In den Kategorien Jungs Doppel II, Mädels Einzel und in der Gesamtwertung erlangten die Munich Wildcats den starken zweiten Platz. Der Sieg in der Gesamtwertung über alle Konkurrenzen ging in diesem Jahr an die Zurich International School.
Abgesehen von einem super fairen Ablauf und hochklassigem Tennis, konnte unsere Sportanlage auch tolle Begegnungen internationaler Kids aus ganz Europa beheimaten. Die Veranstaltung wurde vom routinierten Turnierteam von Tennis Raschke geleitet. Luca Böhm und Minh-Tam Artz hatten zudem auch die Betreuung der MIS Teams inne.
Glückwunsch an die MIS für die tollen Ergebnisse!
Keine Kommentare vorhanden