Was für ein beeindruckender Turnierverlauf für Carla Pollmüller! Der TC Rot-Weiß Sommer-Cup wurde vom 14. bis 17. August 2025 ausgetragen und bot spannende Matches auf spitzen Niveau. Als ungesetzte und mit Abstand jüngste Teilnehmerin im Feld setzte sich unser TC-Raschke-Talent beim A6-Turnier gegen deutlich ältere und höher gerankte Gegnerinnen durch und sicherte sich nicht nur den Titel, sondern auch ein Preisgeld von 500 Euro.
Carla startete souverän mit einem klaren Sieg in der ersten Runde, bevor sie in der zweiten Runde auf Jana Stepanenko (DR 279) vom TC Ehingen/Donau traf. In einem spannenden Dreisatz-Match behielt Carla mit 6:2/6:7/10:8 die Oberhand. Im Viertelfinale wartete mit der topgesetzten Aurelia Löhrer (DR 183) vom TC Augsburg Siebentisch die nächste Herausforderung. Doch auch hier zeigte Carla Nervenstärke und Kampfgeist und zog mit einem 6:2/6:7/10:3 Sieg verdient ins Halbfinale ein. Im Spiel um den Finaleinzug bezwang der TC Raschke Schützling die an Position 3 gesetzte Alissia Gleixner (DR 216) vom TC Grün-Weiß Gräfelfing mit 6:2/6:4. Dort wartete mit Nadine Graber (DR 428) vom TC Aschheim eine Gegnerin, die sich in der unteren Hälfte ohne Satzverlust ins Finale spielte. Doch mit einer erneut herausragenden Leistung konnte Carla die Oberhand behalten. So schrieb sie sich mit erst 12 Jahren nach einem 6:3/0:6/10:7 Erfolg in die Siegerliste ein.
Dieser Turniersieg unterstreicht Carlas steile Entwicklungskurve der letzten Jahre und besonders Monate. Mit diesem Erfolg in ihrer ersten Saison in der Damenkonkurrenz, setzt unsere aktuelle Nummer 1 der deutschen U13 Rangliste mehr als ein deutliches Ausrufezeichen.
Spitzen Leistung, Carla! Weiter so!
Keine Kommentare vorhanden