Kontakt Tel.: +49 (0)89 6121326

Erfolgreiche Turnierwoche für den TC Raschke

Das neue Jahr startete mit einem erfolgreichen Januar für den TC Raschke Taufkirchen. Alyssa Richter und Oscar Bain Moreno de Vega erreichten beide souverän das Finale U16 der Bezirksmeisterschaften Oberbayern und sicherten sich den Titel Bezirksmeister(in) . Helene Schnack (U14), Lea Marie Hajcik (U12) sowie Ilaria Franchini (U11) sicherten jeweils den 3. Platz und Erik Müller (U10) erreichte Platz 4.  Gratulation an all unsere talentierten Spielerinnen und Spieler!

Eine Woche darauf folgte der 1. Raschke Junior und Nachwuchs Cup 2019, bei dem rund 170 Spielerinnen und Spieler in 10 verschiedenen Konkurrenzen ( U12- U21) antraten. Gespielt wurde um begehrte Ranglistenpunkte der Kategorie J2, eines der höchstklassigsten Kategorien für die Jugend, N4 für den Nachwuchs sowie um Pokale für Platz 1 bis 3. Gespielt wurde nach dem K.O. System. In der Kategorie U12 m/w gab es eine Nebenrunde.

Die Teilnehmer des Junior Cups kamen aus rund 50 verschiedenen Clubs aus ganz Deutschland, ebenso Österreich und der Schweiz und lieferten sich hochklassige Matches auf den insgesamt 3 Anlagen; der Hauptanlage in Taufkirchen ( mit der Option, das Match mit PlaySight aufzunehmen), beim Kooperationspartner SVN München sowie Tennis Sperk in Riemerling. Unsere 3 Oberschiedsrichter Andreas Burkhardt, Thomas Sieghart sowie Patrick Jong hatten alle Hände voll zu tun. Bei diesem Turnier waren auch erstmals Stuhlschiedsrichter am Start, wo neben Andreas Burkhardt auch Isabella und Benedikt Auburger aushalfen.

Besonders erfolgreich ist das Abschneiden der hauseigenen Spieler des TC Raschke Taufkirchen. So konnte sich Alyssa Richter erneut gegen ihre damalige Finalistin der Bezirksmeisterschaft Maja Drozd klar mit 6:2,6:2 durchsetzen und sicherte sich so den 1. Platz U18. In der Kategorie U14 schaffte unser Nachwuchstalent Helene Schnack souverän den Weg ins Finale und verlor mit 5:7,2:6 gegen Kim Martin. Ein grosses Dankeschön an alle Helfer des Turniers und Gratulation an die Sieger!










About the Author

By Andrea Richter / Administrator on Jan 30, 2019