Carla Pollmüller und Tiago Charcos sind Bayerische Meister!

Carla Pollmüller und Tiago Charcos sind Bayerische Meister!
Screenshot

Was für ein starker Auftritt unserer Nachwuchstalente zum bayerischen Saisonhöhepunkt. Vom 3. – 6. Juli fanden die Bayerischen Jugendmeisterschaften 2025 in Augsburg statt. In den Kategorien U11 – U18 kämpften dabei die größten Nachwuchstalente Bayerns um die begehrten Titel. Carla Pollmüller und Tiago Charcos holten sich jeweils nach herausragenden Turnierverläufen die Meistertitel. Yanis Regragui wurde hervorragender Vizemeister.

Carla Pollmüller startete an Position 3 gesetzt eine Altersklasse höher und konnte sich in der Kategorie U16 mit einer spitzen Leistung den Titel sichern. Als jüngste Teilnehmerin im Feld gab sie in keinem ihrer vier Matches mehr als 3 Spiele ab. Nach zwei klaren Auftaktsiegen traf das TC Raschke Talent im Halbfinale auf die Topgesetzte und drei Jahre ältere Marisol Weidenfeld vom Münchner Sportclub (DR 245). In einem starken Match sicherte sich der TC Raschke Schützling mit einem klaren 6:2 im ersten Satz und anschließender Aufgabe bei 1:1 im zweiten Satz den Finaleinzug. Im Spiel um den Bayerischen Meistertitel traf Carla auf die an Position 2 gesetzte und ebenfalls drei Jahre ältere Emily Petermüller (DR 365) vom SV Wacker Burghausen. Das TC Raschke Talent setzte in einem weiteren spitzen Spiel ihre Siegesserie fort und ließ sich mit einem klaren 6:1/6:2 zur Bayerischen Meisterin der Kategorie U16 krönen.

Tiago Charcos startete in der Altersklasse U11 und konnte sich mit einer herausragenden Leistung den Titel sichern. Unsere aktuelle Nummer 2 der deutschen U11 Rangliste gab in der Gruppenphase in seinen 3 Matches insgesamt nur drei Games ab. Im Viertelfinale traf Tiago auf Matthis Lichtenstern vom TC Rot-Weiß Nördlingen. Hierbei konnte sich der TC Raschke Schützling in einem hochumkämpften Match nach Satzrückstand mit 1:6/6:1/6:3 durchsetzen und sich somit das Ticket fürs Halbfinale sichern.  Dort wartete Theo Auerochs vom TC Dietenhofen, den Tiago mit einem souveränen 6:4/6:3 dominierte. Im Spiel um den Bayerischen Meistertitel musste er sich schließlich gegen Raphael Bluhm vom TC Rot-Blau Regensburg behaupten. Nach spannendem erstem Satz ließ Tiago seinem Kontrahenten im zweiten Satz keine Chance mehr und holte sich mit einem klaren 6:4/6:0 Sieg den starken Titel.

Yanis Regragui ging in der Kategorie U14 ins Rennen. Ohne Satzverlust stürmte er ins Halbfinale, wo er auf David Schwenk vom TC Grün-Weiß Gräfelfing traf, der bis dahin ebenfalls noch keinen Satz abgegeben hatte. Yanis zog dabei mit einem glatten 6:3/6:3 ins Finale ein.  Mit Niklas Weinig wartete dort der an Position 1 gesetzte und die aktuelle Nummer 4 der Deutschen U14 Rangliste. Yanis musste sich in einem starken Spiel geschlagen geben und sicherte sich somit hochverdient den Bayerischen Vizemeistertitel.

Glückwunsch an unsere Toptalente zu diesen herausragenden Leistungen!

Spread the news
0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Search icon Arrow right icon phone Created with Sketch.