Was für eine starke Leistung unserer frischgebackenen College Absolventin! Vom 11. – 13. Juli 2025 fand der Celsion Amper-Tennis-Cup der Kategorie A6 in Haimhausen statt. Mit der Teilnahme von zwei Top 100 Spielern der deutschen Rangliste musste sich Alyssa in einem äußerst kompetitiven Feld behaupten. Das TC Raschke Talent konnte mit einem hervorragenden zweiten Platz bei ihrem ersten Turnier seit ihrer Rückkehr aus den USA direkt ein Ausrufezeichen setzen.
Nach einem klaren Erstrundensieg musste sich Alyssa bereits in der zweiten Runde der Topgesetzten Anja Wildgruber vom MTTC Iphitos stellen, die in der deutschen Rangliste derzeit an Position 51 gerankt ist. Unser TC Raschke Schützling konnte dabei mit einer herausragenden Leistung die Topfavoritin mit 6:1/4:6/12:10 aus dem Turnier nehmen. Das darauffolgende Viertelfinale gegen Anja Menn (DR 304) vom TC Eintracht Dortmund ging mit einem klaren 6:2/6:3 an Alyssa. Im Spiel um den Finaleinzug traf unsere Topspielerin auf Luisa Schruff (DR 147) vom MBB SG Manching . In einem erneuten Klasse-Match konnte sich Alyssa mit 6:2/5:7/10:7 das Ticket fürs Finale sichern. Dort musste Alyssa gegen die an Position zwei gesetzte Hanna Resch (DR 77) vom TC Aschheim verletzungsbedingt aufgeben.
Alyssa konnte sich als ehemalige Top 100 Spielerin der deutschen Rangliste ein Vollstipendium an zwei Top Division I Colleges erspielen. Das TC Raschke Talent verhalf dabei in den vergangenen vier Jahren den Golden Eagles sowie den Memphis Tigers mit ihren herausragenden Erfolgen zu Topplatzierungen und nationalen Rankings. Nach ihrem Bachelorabschluss im vergangenen Mai kehrte Alyssa nach Deutschland zurück und verstärkte dort direkt die erste Damenmannschaft des TC Raschke Taufkirchen in der Regionalliga. Nach einer erfolgreichen Punktspielsaison gilt ihr Fokus nun auf sportlicher Ebene den Topturnieren des deutschen Tennisbundes.
Congrats und lets go Alyssa!
Keine Kommentare vorhanden