Eric Müller – 1. Platz im Einzel und Doppel bei den Norwegian Open

Eric Müller – 1. Platz im Einzel und Doppel bei den Norwegian Open

Unser Nachwuchstalent Eric Müller setzte sich mit hervorragenden Matches auch auf internationaler Ebene durch. Spielte sich beim Tennis Europe U14 Turnier „Clarkson Platou – Norwegian Open“ in Oslo, das in der Zeit vom 03.-11.12.2022 stattfand, bis an die Spitze und belegte im Einzel und im Doppel jeweils souverän die 1. Plätze.

Mit Siegen über Charlie Woods GBR (6:1 6:2), Jorge Martínez Vásquez ESP (6:1 6:2), Christoffer Topp-Parving DEN (6:1 6:2) und Motoharu Abe JPN (6:1 6:4) gelang ihm der Einzug ins Einzel-Finale. Dort besiegte er Max Villar mit 6:2 6:2 und wurde Turniersieger.

Auch im Doppel erreichte er gemeinsam mit seinem Partner Motoharu Abe das Finale mit Siegen gegen Kas/Woods POL/GBR (6:2 6:3), Morin/Stoyanov CAN/CAN (6:2 6:0), Kurzenberger/Kurzenberger GER/GER (6:0 6:2). Im Finale schlugen die beiden Nachwuchsspieler die Doppelpaarung Chelemen/Maliev ROU/UKR mit 7:6 7:5 und wurden Erste.

Gratulation an Eric für diesen zweifachen Erfolg und die hervorragende Leistung! Eric entwickelt sich leistungsmäßig super und hat eine top Leistungskurve. Weiter so und dran bleiben! Jetzt geht es ab nach Cannes zum Les Petis Crocos-Trainingslager mit Medwedew und Grosjean.

Das Tennis-Raschke-Team

Spread the news
0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Search icon Arrow right icon phone Created with Sketch.