Kontakt Tel.: +49 (0)89 6121326

TC Raschke Nachwuchs erfolgreich in Unterhaching

Vom 12.-15.4.2018 veranstaltete der TC Unterhaching das alljährliche DTB-Ranglistenturnier Junior Open zur Saisoneröffnung auf seinen 14 Sandplätzen.  Über 200 Teilnehmer kämpften um die begehrten Ranglistenpunkte der Kategorie J3 für die Jugend, N4 für den Nachwuchs.

Für 3 Spieler des TC Raschke wurde es ein erfolgreiches Wochenende, so gab es einen 1. sowie zwei 3. Plätze.

Bei den Mädchen U12 besiegte Helene Schnack souverän ihre Gegnerinnen, darunter die an Nr. 1 gesetzte Spielerin Laura Maser vom TC Grünwald, und im Finale mit einem sicheren 6:1,6:0 Sieg gegen die Nr.2 Lilly Häuslinger aus Pfaffenhofen. Gratulation an Helene für den 1. Platz!

In U14 kam es für Oscar Bain Moreno de Vega zu einem spannenden Match im Halbfinale gegen den an Nr. 1 gesetzten Gegner und späteren Gewinner Lasse Pörtner aus Kirchheim. Oscar verlor den 1. Satz mit 1:6, holte sich aber den 2. Satz mit 6:3 und es folgte ein nervenaufreibendes Match Tiebreak, dem er letztlich mit 10:12 unterlag. Die Frustration wurde schnell abgeschüttelt, denn es ging in einem weiteren Match um den 3. Platz, den Oscar problemlos für sich entschied. Gratulation!

Beim Nachwuchs U21 sorgte Alyssa Richter für spannende Matches. Bereits in der ersten Runde kam es zu einem Match-Tiebreak, das Alyssa mit 10-8 für sich entschied. In der 4. Runde spielte auch sie um den 3. Platz, den sie sich mit 6:3,6:4 gegen die 6 Jahre ältere Barbara Böhm vom GW Luitpoldpark sicherte.

Für die Gewinner des Jugendturniers gab es Sachpreise, für U21 Geldpreise. Gratulation an unsere super Spieler!

 

About the Author

By Andrea Richter / Administrator on Apr 16, 2018